16.3.2013: Generalprobe "Im Tal der Obstbaumblüten"

Diesmal gibt es etwas ganz besonderes für musikbegeisterte Kinder: Eine Generalprobe  in der Beethovenhalle!

Wir dürfen 10 Kinder und ihre Paten einladen- kostenfrei!

Sa 16. März 2013, 9:15 Uhr
Beethovenhalle

Im Tal der Obstbaumblüten

Chinesisches Märchen für Erzähler,
Kinderstimmen und Orchester

ClassiX Erzählerteam
Bobbys Klassik Youth Choir
Beethoven Orchester Bonn
Thomas Honickel Dirigent

Zum dritten Mal nach erfolgreichen Präsentationen mit dem „Rätselzoo“ und den „Monatsliedern“ bringen wir einen Zyklus von Erich Krautmacher mit reizenden Kinderliedern nach Bonn. Ein Liederkreis, der uns nach China führt, ins Land der Obstbaumblüten, wo der alte Gärtner Ming den Garten streng bewacht. Die Kinder wollen aber im Garten spielen und so lässt sich der Gärtner überreden, sie einzulassen, wenn ihm jedes Kind ein Lied über einen der Obstbäume vorsingt: Pflaumen, Äpfel, Kirschen, Mandeln und viele andere stellen die Kinder vor eine große Herausforderung, der sie sich aber tapfer stellen. Und so wandert ein jedes Kind durch das Tor in den herrlichen Garten.

Reich kostümiert und chinesisch bemalt werden wir diesen Liederzyklus präsentieren. Vielleicht habt ja auch ihr Lust, euch fernöstlich zu verkleiden? Dann könnt ihr beim einen oder anderen Lied mitmachen!

Ab 5 Jahren. Dauer: ca. 60 Minuten ohne Pause

Bitte ein Sitzkissen zum Konzert mitbringen, damit ihr auf den Stühlen etwas höher sitzt!