Wir suchen noch weitere BuchPatinnen/BuchPaten für die Elsa-Brändström-Schule, die Astrid-Lindgren-Schule und für einige Schulen in Bad Godesberg.

Bei Interesse, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

 


 

Die neue EMI-Seite zum Thema Mittelalter ist da! Hier ist der Link!



Am 11.08. fand nach langer Zeit der erste Stammtisch mit Aktiven Ehrenamtlichen des Vereins in Präsenz statt. Es war sehr schön, dass wir mal wieder ein persönliches Treffen machen konnten. Das Treffen im Cafe´ Bonnerie in Bad Godesberg wurde zum regen Austausch genutzt und ist der Auftakt zu regelmäßigen Treffen in lockerer Runde, teilweise werden auch Vorträge zu ausgewählten Themen geplant. Wir freuen uns darauf!


An diesem Abend haben wir auch unseren ganz besonderen Dank an Dr. Frauke Rheingans für die langjährige Mitarbeit als Projektkoordinatorin ausgesprochen. Frauke hatte zudem vor Kurzem einen runden Geburtstag, zu dem wir recht herzlich gratulieren!

Bildquelle (alle Fotos): Kultur verbindet e.V.


Bildquelle: Kultur verbindet e.V.


Metin Kocatepe, der Betreiber des Testcenter Fronhofer, hat unserem Verein 815 € als Spende übergeben.

Herr Kocatepe hat im Testcenter bei jedem durchgeführten Test einen Coupon über 3 € überreicht, den die Kunden wahlweise in ausgewählten Geschäften einlösen oder in aufgestellten Sammelboxen verteilen könnten.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle freundlichen Spender und an das Testcenter Fronhofer für das Aufstellen der Sammelbox!!!
Wir sind begeistert und freuen uns sehr über die Finanzspritze.

Alle Spendengelder gehen bei uns 1-zu-1 in Förderprojekte für Kinder und Familien um Teilhabe an Kulturthemen und sinnvoller außerschulischen Förderung zu ermöglichen.
Danke im Namen des gesamten Teams von Kultur verbindet e.V.


Bildquelle: Kopie aus dem Generalanzeiger Bonn

Der Generalanzeiger hat einen Artikel über uns und unsere Arbeit herausgebracht. Zum Lesen können Sie den ganzen Artikel hier als PDF herunterladen.