22.12.2012: Mozart für Kinder im Bonner Opernhaus

22.12.2012, 16:00 Uhr im Operhaus Bonn
Prof. Florestan und Maestro Eusebius packen aus

Professor Florestan und Maestro Eusebius, zwei alte Freunde höchst unterschiedlichen Temperaments, haben eine gemeinsame Leidenschaft: die Musik – und ein gemeinsames Hobby: das Aufspüren von Musiker-Hinterlassenschaften, anhand derer sich spannende Geschichten aus dem Leben ihrer einstigen Besitzer erzählen lassen. Mit detektivischem Feingespür haben die beiden schon Kisten und Truhen u.a. von Schumann, Beethoven, Brahms und Haydn gefunden und vielerorts ausgepackt.
Diesmal haben der Professor und der Maestro einen Koffer von Wolfgang Amadeus Mozart dabei, der ihm auf einer seiner vielen Reisen von der Kutsche gefallen sein muss. Im Konzert werden sie ihn endlich öffnen. Was wohl darin sein mag? Auf jeden Fall viel Musik und packende Geschichten aus dem Leben eines ganz besonderen Komponisten.

Preise und Kontigent
Kinder 5 Eur
Erwachsene 10 EUR
Unserem Verein stehen zehn Karten für Kinder und drei für Erwachsene zu. Kultur verbindet übernimmt für Kinder die Hälfte der Kosten.