18.04.2015: Besuch bei Löwen und Schlangen

Dieser Ausflug führte die Kinder in die Savanne und die Tierwelt Afrikas, die sie mit großen Augen und Spannung betrachteten. Welche Tiere leben in welcher Landschaft? Wie unterscheidet man einen Leoparden von einem Gepharden? Darauf wussten die Kinder bald eine Antwort. "Der eine hat Punkte und der andere Ringe im Fell" rief ein Junge.
Eine echte Schlangenhaut gehörte zu den Requisiten, die Herr Bock, der Führer vom Museum König, hervorbrachte und auch ein Leoparden und ein Geparden Fell durften betastet werden. Begeisterung rief auch die echte Löwenmähne hervor.
"Wie unterscheidet man den Löwen von der Löwin?" "Der Löwe hat eine Mähne!", riefen 3 Kinder im Chor.
"Kamel oder Dromedar?"
Angereichert mit vielen Eindrücken und neuem Wissen ging es dann in den Workshop. Hier konnten die Kinder Masken von ihrem Lieblingstier der Ausstellung
ausschneiden und bemalen. Bevor es an diese Arbeit ging, durften die Kinder einen Trommelwirbel veranstalten.

Bericht und Fotos Shiri Dettman-Nouri

  • Museum-Koenig-2-288x300
  • Museum-Koenig-3-300x275