Mai 2013: "Die Welt des Lesens" fördert "Meine erste Bibliothek" an der Erich-Kästner-Schule!!!

Hurra, 9  Kinder aus der Klasse 1a und 1b der Erich-Kästner-Schule in Kessenich können sich auf viele schöne Bücher freuen! Das Projekt "Meine erste Bibliothek" für diese Klassen ist bis zum Januar 2014 gesichert durch eine großzügige Förderung durch "Die Welt des Lesens", einer Stiftung der Büchergilde. Das Ziel dieser Stiftung ist es, einen Beitrag zur Förderung der Lesemotivation und Lesekompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu leisten.  Wir freuen uns sehr über diesen Beitrag!

Alle BuchPatinnen und Paten sind weiter mit großer Begeisterung dabei.  Die  Kinder warten immer ganz gespannt auf "ihren" BuchPaten, erzählen uns die Lehrerinnen. Manch ein Kind hat sich schon  zwei oder drei Bücher erlesen. Ist auch das Lesen für die meisten Erstklässler eine harte Arbeit , so sitzen sie doch mit viel Ausdauer mit ihren Patinnen und Paten über dem Buch um die Geschichte zu entziffern! Was für ein Glück, dass es so schöne Bücher mit wunderbaren Bildern sind, da gibt es auch immer viel zu betrachten und zu erzählen!

Vielen Dank an die Büchergilde und ihre Stiftung "Die Welt des Lesens", die sich unsere kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer grad erschließen!

  • DSC08312-200x300
  • DSC08345-300x199