2016: Helferherzen. dm-Preis fĂĽr Engagement

 

 

Der Verein wurde von der Jury für den Kreis Bonn als regionaler Preisträger der Initiative „HelferHerzen  - Der dm-Preis für Engagement“ ausgewählt. Diese Initiative der dm-Drogeriemarkt-Geschäftsführung vergibt jährlich bundesweit diesen Preis an verschiedene Vereine, Organisation und Gruppen, die sich ehrenamtlich engagieren. Dieser Preis ist eine Anerkennung des herausragenden Engagement aller unserer Patinnen und Paten und Mitwirkenden unseres Vereins. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und über die 1000€ Preisgeld! Die Preisübergabe erfolgte am 30.09. in der Alanus-Hochschule in Alfter.

 

Ein paar Impressionen von der Preisverleihung

 

  • DSCF5837_360x480
  • DSCF5843_640x480
  • IMG_0213_640x427
  • IMG_0255_320x480
  • IMG_0403_640x427
  • IMG_0407_640x427
  • IMG_0632_640x427

Simple Image Gallery Extended

 


 

2016: startsocial-Stipendium


Das Beratungsstipendium ist im eigentlichen Sinne kein Preis. Allerdings wurde die Bewerbung von Kultur verbindet e.V. aus über 1600 Bewerbungen ausgewählt und der Verein erhielt eines der 100 Beratungsstipendien, die startsocial jedes Jahr vergibt. Zu Informationen über das Stipendium und die Beratung geht es hier.

 


 

2015: Clara


2015 verlieh das Internationale Frauenzentrum zum ersten Mal die Auszeichnung Clara. Das ifz hat zum Ziel, die Mitwirkung von Frauen und insbesondere Migrantinnen in politischen und anderen Gremien zu stärken, die Vernetzung von Frauen voranzubringen und über Gesprächskreise Frauen auch in deren Herkunftssprache eine Plattform zu bieten. Mit der Auszeichnung Clara sollen Organisationen und Einzelpersonen würdigen, die sich aktiv für ein tolerantes und gleichberechtigtes Zusammenleben von Menschen einsetzen.
Frau Cetinkaya wurde als erste Preisträgerin ausgewählt für ihr Engagement und ihren Einsatz in Bonn für das Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Kulturen.

Fotos: Hompage Internationales Frauenzentrum Bonn
  • ClaraPreis4
  • ClaraPreis1
  • ClaraPreis2

Simple Image Gallery Extended

 


 

2014: Ehrenpreis fĂĽr ehrenamtliches Engagement der Bonner CDU


2014 schlug einer der BuchPaten an der Gotenschule den Verein Kultur verbindet vor für den Ehrenpreis für ehrenamtliches Engagement der Bonner CDU. Mit der Verleihung dieser Auszeichnung wird insbesondere die Arbeit der engagierten BuchPatinnen und BuchPaten gewürdigt. Darauf ist die Vereinsvorstand besonders stolz. Für die vielen Stunden, die unsere Freiwilligen für den Verein und  für die Kinder da sind, können wir nicht genug „Danke“ sagen.

 


 

2014: Integrationspreis der Stadt Bonn


Der Integrationspreis der Stadt Bonn wird seit 2008 jährlich verliehen an Institutionen und Organisationen, die sich in Bonn für Integration einsetzen. Der Preis ist  dotiert mit 1600€ und kann maximal an drei Preisträger gleichzeitig vergeben werden.
2014 wurden 22 Bewerbungen und Vorschläge eingereicht. Kultur verbindet war einer der drei Preisträger des Integrationspreises. Der Preis wurde verliehen am Bonner Kultur und Begegnungsfest und Frau Cetinkaya nahm ihn stellvertretend für alle ehrenamtlich engagierten des Vereins entgegen.

 Fotos: Homepage der Stadt Bonn
  • Integrationspreis1

Simple Image Gallery Extended

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.