01.12.2019: Besuch im Theater Marabu "Hast Du schon gehört"



Bildquelle: Pixabay

Es war einmal… da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete sich vor dem anderen. Doch als das Wort „Wolf“ aus heiterem Himmel fällt, ist es vorbei mit Ruhe und Frieden. Die Angst geht um unter den Tieren. Die Angst wächst mit jedem weiteren Bericht über den Wolf. Er wird zu einem Ungeheuer gemacht, vor dem der Wolf selbst zittern würde. Doch alle Tiere, die über den Wolf reden, haben noch nie einen gesehen. Was macht den Wolf überhaupt zu einem bösen Tier und was ist das: böse? Wie entsteht die Angst vor etwas, das man gar nicht kennt?

Für maximal 15 Kinder von 6 – 12 Jahren und bis zu 10 Erwachsene (Eltern und Pat*innen). Teilnahmebetrag 2,50€.

Wann: Sonntag, 01.Dezember 2019, Beginn 16 Uhr (Treffen um 15.45).
Wo: Theater Marabu, Brotfabrik, Kreuzstraße 16, Bonn Beuel (vom Hbf. mit der Straßenbahn 66 bis Konrad-Adenauer-Platz).

Anmeldung bei unserer Kulturreferentin Shiri Dettmann-Nouri unter 0228-372 80 86 oder 0151- 111 925 47. Sie spricht deutsch, arabisch, englisch und französisch. Oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jede gültige Anmeldung wird telefonisch oder per Mail bestätigt.