18.02.2023: Der wilde Urwald vor der Haustür


Bildquelle (alle Bilder): Pixabay


Wann
: Samstag, den 18 Februar, 10 – 13 Uhr
Wo: Treffpunkt: Abenteuer lernen, Siebenmorgenweg 22, Bonn-Beuel
(vom Bahnhof Bonn-Beuel zu Fuß ca. 7 Minuten. Über die Beueler Bahnhofsstr., dann nach rechts unter der Unterführung zur Königswinterer Str. dort nach links Richtung Siebenmorgenweg. Die Nr. 22 ist im Hinterhof, es sind Hinweisschilder).

Was: Der wilde Urwald vor der Haustür

Wir machen eine Mini-Survival-Tour durch die wilde Natur in der Stadt. Die Wildnis beginnt direkt vor der Haustür. Was mache ich, wenn ich mich verlaufen habe? Wie kann ich mich orientieren? Wie halte ich mich warm und was mache ich, wenn ich mich verletzt habe?
Wir bauen uns einen einfachen Kompass, entzünden ohne Feuerzeug und Streichholz ein Lagerfeuer und machen viele Dinge, die in der Wildnis wichtig für das Überleben sind.

Für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren. Bitte etwas zu trinken und zu essen mitbringen. Wasserfeste Schuhe und warme Kleidung anziehen!!! Eltern und/oder Pat*innen können die Kindergruppe begleiten.


Anmeldung bei:

Frauke Rheingans
Tel/WhatsApp: 0163 - 63 98 552
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Naziha Hasan (deutsch/arabisch/kurdisch)
Tel/WhatsApp: 0157 - 79 08 58 91
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jede gültige Anmeldung wird telefonisch oder per Mail bestätigt.


This invitation in Arabic
This invitation in English