12.5.2013: Sternengucker: Workshop im Deutschen Museum



Bildquelle: Deutsches Museum
Deutsches Museum am 12.05., 11h - 12.30
 
Bildvortrag für Kinder ab 6 Jahren.
Mit diesem Ausflug führt uns der KinderKulturClub wieder ins Deutsche Museum. Das letzte Mal waren Kinder und Begleiter begeistert von der sehr anschaulichen und aktiven Veranstaltung.
Dieses Mal geht die Reise zu den Sternen.Vorbei an Sternen und Planeten erwartet die Kinder eine Entdeckungsreise durch das Weltall. Die Workshop-Leiter bringen ihnen die Welt der Sterne mit vielen Bildern nahe und lassen sie auch selbst zu Wort kommen. Nebenbei lösen sie spielerisch kleine Rätsel der Himmelskunde. Der Kindervortrag findet ausschließlich in den Museumsräumen statt, aber zu Hause können die Kinder dann hoffentlich das Gelernte beim Blick in den Nachthimmel anwenden.
Im Workshop werden die Kinder ihre eigene Sternenbildkarte machen oder eine Karte vom Sonnensystem erstellen.
 
Ermäßigter Eintritt für unsere KinderKulturClub Mitglieder 2.50€, max. 20 Kinder.
Bitte Anmelden bis zum 8.Mai bei Frau Shiri Dettmann-Nouri:   Tel.  015155930992 oder tsgumei(at)yahoo.de

Bittte melden Sie sich zum Beginn der Veranstaltung bei Frau Dettmann-Nouri!