2.7.2012: "Kultur verbindet" schenkt Kindern Lektüre für die Sommerferien

Gemeinsame Leseaktion mit der Parkbuchhandlung.

Aufmerksam und neugierig lauschten rund 20 Kinder der Geschichte vom Ritter, der seine Socken verlor, vorgelesen von Barbara Ter-Nedden, Inhaberin der Parkbuchhandlung. 

Unser Verein war in die neuen Räume der Parkbuchandlung in Bad Godesberg eingeladen worden. Nachdem die Patenkinder, kleinere und größere Geschwister, zahlreiche Paten sowie Eltern die neuen Räume kennengelernt und der Geschichte gelauscht hatten, durften sich die Kinder anschließend ein Buch aussuchen, das ihnen der Verein "Kultur verbindet e.V.“ als Lektüre für die Ferienzeit schenkte.

Die Beschenkten sind Kinder, die am Projekt „Meine erste Bibliothek“ unseres Vereins teilnehmen. Eingeladen waren auch ihre BuchPatinnen und Paten, die wöchentlich mit ihrem Patenkind in einer von drei Bonner Grundschule lesen. Mit dem Projekt „Meine erste Bibliothek“ möchte der Verein die Liebe der Kinder zum Buch und damit zum Lesen wecken.

Dass dies gelingt, zeigte sich an der regen Beteiligung der Kinder, die sich meldeten, um eine Zeile vorzulesen sowie an ihren vielen Fragen zu den vorgelesenen Geschichten. Und als es dann daran ging, ein Buch auszusuchen, das sie in die Ferien mitnehmen und dann in ihre eigene Bibliothek aufnehmen dürfen, war die Begeisterung noch größer!

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Projekt finanziell fördern würden! Mehr Informationen finden sie hier.

 

  • IMG_3436-150x150
  • IMG_3438-150x150
  • IMG_3439-150x150
  • IMG_3441-2-150x150
  • IMG_3449-1-150x150
  • IMG_3453-1-150x150